header image

Historie Vorstandschaft Schützenkönige Vereinsmeister

 

Willkommen bei der Jugend

Schön, dass ihr bei uns vorbeischauts!

Wenn ihr auch, wie oben unsere Jugendlichen, gerne Zeit mit Freunden verbringt und gerne neue Freunde kennenlernen wollt, daneben aber auch sportlich tätig werden wollt, dann kommt vorbei!

Bei uns kann man bereits ab 10 Jahren unter Anleitung und Aufsicht von erfahrenen und geschulten Trainern an unserem Schießstand schießen. Dabei kann man nicht nur schöne Preise – wie ihr oben im Bild sehen könnt – gewinnen, sondern auch neue Freunde treffen und Spaß haben. Auf den ersten Blick erscheint der Schießsport vielleicht nur aus Einzelkämpfern zu bestehen, aber das täuscht. Denn für uns steht neben der sportlichen, individuellen Förderung vor allem auch der Gemeinschaftssinn im Vordergrund. Große Bedeutung für das Zusammenwachsen und den Zusammenhalt unserer Jungschützen haben dabei insbesondere auch außersportliche Aktivitäten. Dazu zählen unter anderem die traditionelle, jährliche Übernachtungsparty im Schützenheim, Kinobesuche oder gesellige Kochabende. Wenn du Lust bekommen hast, schau doch einfach mal bei uns im Schützenheim vorbei! Wir sind jeden Freitag von 16:00 bis 20:00 Uhr da und freuen uns auf dich!